CV

Portrait Zelko Slamaj
Zelko Slamaj

* 28. Juni 1973 in Stara Pazova, Serbien
2008 DI (FH) „Informationstechnologie und Telekommunikation“ an der FH Campus Wien
2014 Diplom „Angewandter Fotograf“ an der FH St. Pölten
Seit 2014 Photo-Assistent, daneben selbstständige Aufträge

Die Fotografie habe ich zunächst wie viele andere autodidakt aus Büchern gelernt. Erste Versuche mit einer russischen Smena waren nicht zielführend.
Ein Vortrag eines Mitschülers in der Mittelschule und die erste Spiegelreflexkamera (Minolta X-300) änderten alles. Es folgten lange Jahre des Lernens, Versuchens und Irrens.
Mit Beginn der Unterwasser-Fotografie 2004 erfolgte der schrittweise Wechsel in die digitale Fotografie. Der akademische Lehrgang „Angewandter Fotograf“ diente der Synthese und Konzentration des verstreuten Wissens und Weiterentwicklung der Fertigkeiten.

In vier Jahren Marketing Assistent bei Schrack Technik sammelte ich darüber hinaus Erfahrungen in Grafik, DTP und Druckvorstufe. Aus meinem beruflichen Vorleben bringe ich außerdem noch Kenntnisse im Projektmanagement und viele weitere Soft- und Hardskills mit. Alle diese Erfahrungen fließen in meine Arbeit ein.